Zimo – Elektronikpartner

Der Hauptpartner von Pimp my TRAIN ist die Firma ZIMO Elektronik. Ich stehe dem österreichischen Hersteller seit Jahren sehr Nahe und bin dort auch in die Entwicklung neuer Produkte mit eingebunden. Dadurch habe ich auch die Möglichkeit durch persönlichen Kontakt mit den Programmierern und Entwicklern Kundenwünsche an ZIMO heranzutragen die dann auch tatsächlich Zeitnah realisiert werden können.

Einige Features an den Decodern (Wie zum Beispiel die Möglichkeit die Lautstärke über F-Tasten zu steuern oder die Lange Doppeltraktionsadresse mit einfachem dezimalen Programmieren, sowie einige Teile des „Schweizer Mappings“) sind auf meine Idee hin eingeflossen.

Ebenso bin ich intensiv in die Entwicklung des MX 10 & MX 32 als Beta Tester eingebunden.

Bei meinen Großbahn und H0 Umbauten kommen aus Überzeugung ausschließlich ZIMO Decoder zum Einsatz.

Webseite von ZIMO